LFF Logo

2. Bayerische Landesfilmfestival

26. - 27. März 2022 in Markt Hirschaid

Grußwort

Agi und Klaus Fleischmann

LFF-2022-Team
und Ausrichter 2. LFF 2022



LFF-2022-Team und Ausrichter 2. LFF 2022  Agi Fleischmann LFF-2022-Team und Ausrichter 2. LFF 2022  Klaus Fleischmann

 

Liebe Filmfreunde, verehrte Gäste, liebe Autorinnen und Autoren

Zu unserer 2. Ausrichtung eines Landesfilmfestivals möchten wir Sie im Schloss Sassanfahrt herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns über ihren Besuch und wünschen ihnen ein paar schöne Stunden bei unserem Filmprogramm. Nachdem 2018 hier bereits das Filmfestival „Franken“ stattfand, sind wir heute besonders stolz, dass diesmal die Filme der Regionen Südbayern, Ostbayern und Franken an den Start gehen. Das bedeutet, dass alle qualifizierten Filme des Jahres 2022 ganz Bayerns hier vertreten sind. Wir wünschen den teilnehmenden Autoren viel Erfolg. Den Juroren bei ihrer sicher nicht einfachen Aufgaben ein wachsames Auge bei der Bewertung und Entscheidung. Ein herzliches „Dankeschön“ geht an dieser Stelle an die Gemeinde Hirschaid und im Besonderen an Herrn Klaus Homann, den 1. Bürgermeister und der Kunst- und Kulturbühne Hirschaid, die hier im Schloss beheimatet ist. Nur durch deren Unterstützung wurde die Ausrichtung dieses Filmfestivals ermöglicht. Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Helfern für ihren Einsatz und die Bereitschaft, ihre Freizeit zu opfern, damit dieses Festival für alle Besucher ein Erfolg wird.

Agi Fleischmann
Vizepräsidentin, Jury- und Jugendreferentin
des Landesverbandes Bayern

Klaus Fleischmann
Regionsleiter Franken

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Adalbert Becker, Nürnberg

Ausrichter

LFF-Team 2022
LFF-2022-Team Agi Fleischmann, Markt Hirschaid

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband