LFF-Filmstreifen
2012-LFF-Ort 2012-LFF-Text2012-LFF-Foto LFF-Logo-LFVBLFF-Logo-BDFA
LFF-Filmstreifen

Jury


Alle gezeigten Filme werden öffentlich von einer fachkundigen Gesprächsrunde diskutiert. Die Gesprächsrunde ermittelt nach dem letzten gezeigten Film und der letzten Filmdiskussion in einer öffentlichen Entscheidungsrunde per Handzeichen ob ein teilgenommener Film eine Preisvergabe 3. Preis, 2. Preis, 1. Preis oder eine Teilnahme erhält.

2012-LFF-Juryleitung-Kochloefl-Martin

Leiter der Gesprächsrunde

Martin Kochloefl, Landshut
Geboren 1957. Von Beruf Software Solution Consultant bei einem amerikanischen Softwarehersteller. Filmt als Hobby seit 1983, zuerst Experimentalfilme, später hauptsächlich Dokumentationen und Reisefilme. Bis 2001 Jugendreferent, danach bis 2006 1. Vorsitzender des Landesverbandes. Oft mit eigenen oder Gemeinschaftsfilmen bei den DAFF vertreten. Gern gesehener Juror und Juryleiter bei Landes- und Bundesfestivals.

2012-LFF-Jury-Licht-Monika

Mitglied der Gesprächsrunde

Moni Licht, Bamberg
Monika Licht, geb. 25.12.1984 in Bamberg, ist seit langen Jahren in Bamberg im Unternehmen medatiXX als Bereichsleiter für die Interne Organisation tätig. Ihre Hobbys sind Bücher sammeln, Kino und Filmmusik.

2012-LFF-Jury-Wallner-Anton

Mitglied der Gesprächsrunde

Toni Wallner, Passau
51 Jahre, Polizeibeamter, geschieden, 2 erwachsene Kinder, wohnhaft in Passau, seit 30 Jahren mit dem Film verbunden - vorwiegend Reise- Dokumentarfilme, wobei ich gerne Themen bei den Reisefilmen herausarbeite und versuche das erlernte Handwerk passend umzusetzen, denn ein Schnittprogramm ersetzt nicht den Mann / Frau hinter der Kamera.

2012-LFF-Jury-Fleischmann-Agi

Mitglied der Gesprächsrunde

Agi Fleischmann, Hirschaid
Von Beruf bin ich Verwaltungsangestellte. Zum BDFA kam ich durch meinen Ehemann mit dem ich seit 1979 filme. Seit 2000 Jurorin bei verschiedenen Landes- und Bundesfilmwettbewerben. 2004 im Organisationsteam der UNICA 2004 in Bayern (Veitshöchheim) Seit 2006 Juryreferentin des Landesverbandes Bayern und seit Oktober 2010 2. Vorsitzende des LFVB.

2012-LFF-Jury-Just-Lothar

Mitglied der Gesprächsrunde

Lothar Just, Ebersberg
Journalist. Seit 1972 freiberuflich Pressearbeit, Werbung und PR für führende deutsche und internationale Produktions- und Verleihfirmen. Pressechef Scotia-Verleih, Pressesprecher Filmfest München, Leitung Informationsbüro Film, Konzeption „FilmNews“ und verantwortlicher Redakteur. Pressesprecher FFF Bayern 2005 – 2009, u.a. dort Organisator der Filmwochen „Deutsche Filme Made in Bavaria“ u.a. in Bangalore, Peking, Prag, Budapest, Sofia, Krakau. Initiator der FFF-Förderpreise „Dokumentarfilm“ und Filmjournalismus (Jurymitglied 2010,2011)“. Initiator und Organisator der „german film collection in the harvard film archive“, Harvard University/Cambridge. Verleger Edition Achteinhalb mit Schwerpunkt Film u.a. „Special Effects“, „Das Münchner Film- und Kinobuch“. Koautor der Biographien „Jack Nicholson“, Shirley McLaine, Lino Ventura (Heyne). Herausgeber des „FilmJahrbuch“ 1979-2005 (filmland-presse / Heyne Verlag) und „Heyne-Filmlexikon“. Das „FilmLexikon“ erscheint seitdem jährlich als DVD im Verlag USM. Konzept und Organisation der Ausstellungen: „Frühe Ungarische Filmplakate“, München, Gasteig, Kempten; Fotoausstellung „Die Lust am Sehen – Fotografierte Bilder über das Filmemachen“ mit Thomas Lüttge, Staatliche Fachakademie für Fotodesign München in Berlin, München, Kairo; Kinoaußenflächen von René Birkner (für FFF) Berlin und München. Aktuell die Wanderausstellung „Filmfestivals in Bayern“. Produzent und Regisseure der Kurzfilme „Eine noch nicht so alte Dame“ und „Motovun Mon Amour“, Uraufführung 2011 Motovun Filmfestival. Koordinator „Förderpreis Deutscher Film“. Mitglied (Stellvertreter) des Vergabegremium der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

2012-LFF-Jury-Panitz-Hans-Juergen

Mitglied der Gesprächsrunde

Hans-Jürgen Panitz, Dorfen
1964 Bayerischer Rundfunk-Telepool, Assistent der Geschäftsleitung Schwerpunkt: Internationale Koproduktionen, Filmein- und Verkauf, Programmaustausch. Telekolleg. 1969 Geschäftsführer und Produzent der OMEGA FILM GMBH München Schwerpunkt der Tätigkeit: Ein- und Verkauf von Spielfilmen, Dokumentationen und Serien. Synchronisationen. Selbstständiger Aufbau einer TV-Produktiongesellschaft. 1985 Anteilseigner und GF der Omega Film bis 1998, 1995 Gründung der MOVIEMAN PRODUCTIONS GMBH (alleiniger Gesellschafter) Sitz der Gesellschaft: Enzianstraße 5 Armstorf 84427 St. Wolfgang.
 

2012-LFF-Jury-Auswahlgremium